++49 2351 66119-0 info@hgz.de

Kompetenz und Service beim Heizen und Kühlen.

Unternehmen

Das Unternehmen wurde in erster Generation von Hr. Wilhelm Zimmermann 1948 als Installateurbetrieb in Lüdenscheid ins Leben gerufen. Zunächst als Einzelunternehmen stieg der Anzahl der Mitarbeiter langsam an und Sohn Hans Gerhard Zimmermann trat in das Unternehmen ein, welches er dann 1975 nach dem Tod des Vaters übernahm.

Die Ausrichtung der angebotenen Dienstleistungen und Produkte orientierte sich schon zu dem damaligen Zeitpunkt auf die ansässigen Industrie- und Gewerbebetriebe ohne den Bereich der Privatkundschaft zu vernachlässigen. Im Laufe der Jahre kamen neben dem Betätigungsfeld der Heizungs- und Lüftungstechnik auch Ende der 80er Jahre der Bereich der Kälte- und Klimatechnik hinzu. So war es möglich den immer anspruchsvoller werdenden Kunden ein breites Spektrum an Leistungen anbieten zu können.

Im Jahr 2002 wurde die aktuelle Betriebsstätte in Lüdenscheid errichtet, in der sich das Unternehmen bis heute befindet.
Im Jahr 2008 übernahm Sohn Michael in dritter Generation die Geschäftsführung des Unternehmens, drei Jahre später auch als alleiniger Inhaber.

Nach wie vor bietet die H.G. Zimmermann GmbH & Co. KG ein weites Spektrum an Leistungen, um seinen Kunden und deren Wünschen auch in Zukunft gerecht werden zu können. Mittlerweile arbeiten mehr als 16 Mitarbeiter im Unternehmen inkl. Auszubildende, kaufmännische Angestellte, Gesellen und Meister der Heizungs- und Kältetechnik.

Das Ziel für die Zukunft ist es langfristig und mit Augenmaß zu wachsen, eigene Fachkräfte auszubilden und weiterhin den Kunden nachhaltig und partnerschaftlich ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum bieten zu können.

Ansprechpartner

Michael Zimmermann

Dipl.-Ing (FH) Energie- und Wärmetechnik
Inhaber und Geschäftsführer

Telefon: 02351 / 66 11 9 – 13
E-Mail: M.Zimmermann@hgz.de

Wilhelm Zimmermann

Leiter Heizung / Sanitär Industrie

Telefon: 02351 / 66 11 9 – 15
E-Mail: W.Zimmermann@hgz.de

Martina Bröckelmann

Buchhaltung / Büro

Telefon: 02351 / 66 11 9 – 12
E-Mail: M.Broeckelmann@hgz.de

Andre Lueg

Meister Kälteanlagenbau

Telefon: 02351 / 66 11 9 – 14
E-Mail: A.Lueg@hgz.de

Timo Weiss

Meister Heizung / Sanitär

Telefon: 02351 / 66 11 9 – 11
E-Mail: T.Weiss@hgz.de