UNTERNEHMEN

Das Unternehmen – H.G. Zimmermann in Lüdenscheid

Das Unternehmen wurde in erster Generation von Herrn Wilhelm Zimmermann 1948 als Installateurbetrieb in Lüdenscheid ins Leben gerufen. Zunächst als Einzelunternehmen stieg die Anzahl der Mitarbeiter langsam an und Sohn Hans Gerhard Zimmermann trat in die Firma ein, welche er dann 1975 nach dem Tod des Vaters übernahm.

Die Ausrichtung der angebotenen Dienstleistungen und Produkte orientierte sich schon zu dem damaligen Zeitpunkt auf die ansässigen Industrie- und Gewerbebetriebe ohne den Bereich der Privatkundschaft zu vernachlässigen. Im Laufe der Jahre kamen neben dem Betätigungsfeld der Heizungs- und Lüftungstechnik auch Ende der 80er Jahre der Bereich der Kälte- und Klimatechnik hinzu. So war es möglich, den immer anspruchsvoller werdenden Kunden ein breites Spektrum an Leistungen anbieten zu können.

Im Jahr 2002 wurde die aktuelle Betriebsstätte in Lüdenscheid errichtet, in der sich das Unternehmen bis heute befindet.
Im Jahr 2008 übernahm Sohn Michael in dritter Generation die Geschäftsführung des Unternehmens, drei Jahre später auch als alleiniger Inhaber.

Nach wie vor bietet die H.G. Zimmermann GmbH & Co. KG ein weites Spektrum an Leistungen, um seinen Kunden und deren Wünschen auch in Zukunft gerecht werden zu können. Mittlerweile arbeiten mehr als 20 Mitarbeiter im Unternehmen inkl. Auszubildende, kaufmännische Angestellte, Gesellen und Meister der Heizungs- und Kältetechnik.

Das Ziel für die Zukunft ist es langfristig und mit Augenmaß zu wachsen, eigene Fachkräfte auszubilden und weiterhin den Kunden nachhaltig und partnerschaftlich ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum bieten zu können.

H. G. Zimmermann GmbH & Co. KG
Hohe Steinert 14
58509 Lüdenscheid

 

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
07:00 – 16:00 Uhr

Durch die Unterstützung des REACT-EU Programms konnten wir die Anschaffung eines emissionsfreien Nutzfahrzeuges realisieren.
Hier mehr erfahren